Behandlungsdauer

Behandlungsdauer & Preise

Die Sitzungen finden entweder persönlich in meiner Praxis, am Telefon (Festnetz) oder über Zoom statt.

Der Preis für eine Sitzung beträgt 90 Euro pro Stunde.
Die erste Sitzung dauert erfahrungsgemäß ca. 90 Minuten, Folgetermine meist um die 60 Minuten.
Das sind Richtwerte, jede Behandlung ist immer ganz individuell. Bei Kindern und Säuglingen ist die Behandlungsdauer in der Regel jedoch deutlich kürzer.
Für Paartermine (Mutter/Vater- Kind, Ehepartner, usw.) plane ich für den Ersttermin zwei Stunden ein.

Wie viele Sitzungen für einen Behandlungserfolg tatsächlich nötig sind, hängt vom Einzelfall ab. Meist genügen wenige Sitzungen, um ein Thema aufzulösen.

Die Bezahlung erfolgt in der Regel bar gegen Quittung. Bei Telefon- oder Zoomsitzungen schicke ich dir im Anschluss eine Rechnung zu, die du mir bitte innerhalb von 14 Tagen überweist.