Eltern und Kinder

Eltern & Kinder

Kinder

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit.
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut.


– Thukydides

Kinder haben noch ein ganz freies Energiesystem und nehmen ihre Umwelt mit offenen Kanälen wahr.

Die schier unbegrenzte Energie, über die die meisten Kinder verfügen liegt zum Großteil darin begründet, dass in ihnen die Lebenskraft (in der Traditionellen Chinesischen Medizin auch Chi genannt) noch ganz ungehindert und frei fließen kann. Daher wird ihr ganzer Körper optimal mit Energie versorgt.

Unsere Kinder sind daher ein wunderbarer Spiegel für uns und machen uns darauf aufmerksam, was für ein Energiepotential auch uns unbegrenzt zur Verfügung steht, wenn wir unser System reinigen und von Blockaden befreien.

Das offene System unserer Kinder erfordert aber auch von uns besondere Achtsamkeit im Umgang mit ihnen. Wissenschaftlich gesehen befinden sie sich praktisch durchgehend im THETA Zustand- dem Bewusstseinszustand, den wir bei THEKI bewusst herbeiführen, um innerliche Veränderungen einzuleiten. Sie sind damit in ihren ersten Lebensjahren sehr „formbar“ und empfänglich für Programmierungen durch ihre Umwelt. Deshalb sollten wir als Begleitpersonen möglichst bewusst mit ihnen umgehen und unsere eigenen Überzeugungen und Prägungen überprüfen, bevor wir sie an unsere Kinder weitergeben.

Durch ihre Offenheit sind Kinder sehr empfänglich für die Arbeit mit THEKI. Entstandene Blockaden lösen sich bei ihnen sehr schnell wieder auf, so dass schon in kurzen Sitzungen große, positive Veränderungen möglich sind.

Dabei ist es nicht notwendig, dass dein Kind aktiv an der Sitzung teilnimmt oder seine Probleme benennen kann. Die Informationen sind ja in seinem System gespeichert und können bei der Sitzung herausgelesen und gelöst werden, unabhängig davon, ob dein Kind sich verbal mitteilen kann oder nicht.

Im Vorgespräch darfst du als Mutter schildern, was dich und dein Kind beschäftigt und was du selber erlebt und beobachtet hast. Dann beginnt unsere gemeinsame THEKI- Sitzung. Dabei darf sich dein Kind frei im Raum bewegen, am Kindertisch malen, auf der Liege liegen oder auf deinem Schoß sitzen. Ganz so, wie es sich für euch beide stimmig anfühlt. Ich löse währenddessen Blockaden, die ich wahrnehme nacheinander auf und teile euch das, was ich wahrnehme in kindgerechter Form mit. Einzelheiten, die das Kind überfordern würden, bespreche ich im Anschluss mit dir allein am Telefon nach. Bei älteren Kindern bietet es sich manchmal an, dass sie aktiv mitarbeiten dürfen und z.B. Wünsche visualisieren. Dabei können sie sich selber als Schöpfer ihrer Wirklichkeit erleben, was sie in ihre Eigenverantwortung bringt.

Beendet ist die Sitzung, wenn sich das Ganze „rund“ anfühlt und dein Kind ausgeglichen ist.