Eltern und Kinder

Schwangerschaftsharmonisierung

Auch wenn es sich jede Mutter wünscht, verläuft nicht jede Schwangerschaft und Geburt perfekt. Mittlerweile ist bekannt, dass nicht nur die Geburt, sondern schon die Energie der Zeugung und der gesamte Schwangerschaftsverlauf Einfluss auf das weitere Leben des Kindes haben. Schwangerschaft und Geburt sind unser Eintrittstor in diese Welt und prägen unsere „Startbedingungen“ entscheidend mit.

Deshalb ist die Schwangerschaftsharmonisierung so wichtig und ein fester Bestandteil der allerersten THEKI- Sitzung. Dabei lösen wir vorhandene vorgeburtliche Traumen wie z.B. Scheidung der Eltern, Fehldiagnosen, versuchter Schwangerschaftsabbruch, Schwangerschaftsdepressionen etc. bewusst auf. Gefühle wie Ängste, Zweifel, Überforderung, die sich von der Mutter auf das Kind übertragen haben, werden ebenfalls transformiert. An ihre Stelle treten Urvertrauen, Sicherheit und Liebe.

Auch die Geburt selber kann traumatisch für Mutter und Kind sein (Sauerstoffmangel, Notkaiserschnitt etc.) und darf mitsamt aller dazugehörigen Gefühle und Programmen harmonisiert werden. Wir erschaffen damit innerlich neue Startbedingungen für unser Kind.

Für sein eigenes Kind eine Schwangerschaftsharmonisierung durchzuführen, habe ich als sehr berührend und befreiend erlebt. In dem Wissen, dass die Blockaden, die du nie wolltest, jetzt bei deinem Kind gelöst sind, kannst du auch als Mutter diesen Ballast loslassen und Frieden mit dem schließen, was nicht perfekt war.